Audio persönliche Einstellungen, Empfehlungen

• Für den Subwoofer gibts ja auch keine dedizierten Einstellungen

Doch gibt es. Man kann z.B. Übergangsfrequenz, Signalstärke, Verzögerung und Lautstärke anpassen. Alles unter Zeekr Sound Pro zu finden.

Hier kann echt viel eingestellt werden. Das können wahrscheinlich die allermeisten Stereoanlagen nicht.

• Zeekr Sound Pro

Ich habe mich mal mit den Audioeinstellungen beschäftigt und kann Euch anbieten meine ersten Einstellungen auszuprobieren. Gilt insbesondere für die Leute, die vom Sound nicht so überzeugt sind. Das hier ist auch nicht für jeden Geschmack und eher auf Gesang und Instrumente abgestimmt.

Man kann tatsächlich Seine Einstellungen auf eine Server hochladen und dadurch teilen.

Wer also Probleme mit dem Sound hat kann gerne meine Einstellungen testen.

Dazu im Zeekr Soundsystem hinzufügen wählen. Nun den Code eingeben und auf speichern und anwenden klicken. Über Freigeben könnt Ihr Eure Einstellungen zum Server übertragen und durch Weitergabe des Codes mit Anderen teilen. Über die 3 Punkte rechts unten kommt Ihr in die weiteren Einstellungen. Vielleicht ändert das Eure Meinung zum Soundsystem?

• Doch gibt es. Man kann z.B. Übergangsfrequenz, Signalstärke, Verzögerung und Lautstärke anpassen. Alles unter Zeekr Sound Pro zu finden.

Hier kann echt viel eingestellt werden. Das können wahrscheinlich die allermeisten Stereoanlagen nicht.

Genau das meinte ich mit meinem Kommentar und Verweis auf die Einstellungen unter "sound Pro" - das ist extrem umfangreich.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ja, wenn die Leute aber eine Einstellung gefunden haben und teilen ist das doch eine gute Sache. Ist halt wie immer. Kommt drauf an was daraus gemacht wird.

Bei Facebook gibt es wohl Leute die Ihre Einstellungen posten. Dann muss aber alles selbst eingegeben werden.

Ich bin jedenfalls von dem System überzeugt, aber Wer diesen ganzen Mist als Voreinstellung genehmigt hat echt fraglich. Bei mir war z.B. Hall auf 50 und Surround auf 0. Hatte zuerst nur die 2 Werte getauscht und siehe da, sofort besser.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Voreinstellungen kommen mir auch eher "frei gewürfelt" vor als wirklich mit Verstand eingestellt.

Da das System so umfangreich justiert werden kann, schrieb ich vor langer Zeit schon einmal in einen Beitrag, dass man dafür viel Zeit mitbringen muss und eine gewisse Grundbildung in Akustik von Vorteil ist.

Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde er beim Start, nach dem 'aufwachen', nicht sofort die richtigen Einstellungen laden. Ich kann das aber bisher nicht verifizieren, ist nur so ein Gefühl.

Hast Du so etwas schon mal gehabt? Das es erst irgendwie nicht richtig klingt und wenn Du dann das Sound-Menü aufrufst plötzlich alles wieder i.O. ist?

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!