Sentry-Mode (Wächtermodus)

• Und genau diese Sekunden habe ich mir vor 10 Minuten sogar unter freiem Himmel genommen. Sentry Mode liess sich auch da nicht aktivieren! Da ist irgendwo der Wurm drin.

Wenn ich jedoch (unter freiem Himmel) aussteige, das Fahrzeug mit der Android App verriegele, kann ich über die App auch den Sentry Mode aktivieren.

Mittlerweile scheint es sogar so zu sein, dass der Sentry aus dem Fahrzeug heraus überhaupt nicht mehr (ja es funktionierte auch schon 2-3 mal) aktivierbar ist, nur noch über die App, vor dem verriegelten Fahrzeug.

Da hängt was ganz gewaltig, und ich erwarte von Zeekr, dass dieses Problem gelöst wird. Der Emil Frey Kundendienst meinte dazu lapidar: Ich kann ihnen nur das neueste Update aufspielen, 0S 2.2. Aber das habe ich ja bereits.

Es kann doch nicht Sache des Kunden sein, nachweisbare Probleme zu lösen.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Bitte lesen:

pasted-from-clipboard.png

Egal ob ver-/entriegelt, ich müssten den Mode, sitzend im Fahrzeug aktivieren können. Wenn ich verriegle und aktiviere, wie komme ich dann wieder aus dem verriegelten Fahrzeug?

Okay, hatte nicht gesehen dass die Antwort im zitierten Text stehen. Ich denke eher dass das Auto automatisch verriegelt war weil du schneller gefahren bist und es direkt dann auf einem Parkplatz (Ohne zuerst auszusteigen) versucht hast. Ebenso ging es ja als du in eine Tiefgarage gefahren bist, da ging es so wie du sagst auch zuerst. Später in einer Ebene weiter unten nicht mehr. Daher die Vermutung dass es was damit zu tun haben könnte - vielleicht bist du zwischen den Stockwerken ja kurz ausgestiegen (entriegelt) und danach nur langsam runtergefahren (keine Entriegelung).

Aus dem verriegelten Auto kommst du vermutlich raus, indem du (falls das der Fehler ist) erst den Sentry Mode anmachst, dann entriegelst und dann aussteigst und wieder verriegelst.

Letzte Frage: Mal die interne Oberfläche mittels zwei-Tasten-Kombination resetet?

• Könnte es am USB-Stick liegen? Zu wenig schnell….formatierung? Habe exfat, das geht. Am usb-A Port?

Zeekr 7X Privilege AWD Crystal White seit 5.8.2026

• Ich kann ja mal beide USB-Sticks (A und C) entfernen. Aber die Speicherung erfolgt ja zuerst im Fahrzeug, nicht auf dem Stick, so viel ich weiss.

Zudem funktioniert es ja unter freiem Himmel. Wie ich heute jedoch erneut feststellen durfte, funktioniert die Aktivierung auf draussen nur über die BT Verbindung mit dem Android Handy, nicht direkt aus dem Fahrzeug heraus. Das geht sicher noch besser....

Wie ich auch gerade gesehen habe ist das Update OS 2.2a unterwegs. Aber wohl vorwiegend für Apple Kunden mit Digital Key 3.0 .....

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Aber die Speicherung erfolgt ja zuerst im Fahrzeug,

könnte es vielleicht sein, dass es irgendwo in einer Zeekr-Cloud gespeichert wird? Dann kann das natürlich im Funkschatten ohne Internet nix werden. Das wäre allerdings eine suboptimale Konfiguration. Das kann, oder will, ich jetzt nicht wirklich annehmen. Aber was weiß ich schon... :/

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• Wenn nur in einer Cloud, warum kann ich dann die Aufnahmen von draussen, in der Tiefgarage abrufen?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!