Hallo Zusammen,
gibt es einen aktuellen NCAP Crash Test zum Zeekr 7GT?
Würde mich freuen, wenn wer ein Video verlinken könnte!
Danke ![]()
Markus
Hallo Zusammen,
gibt es einen aktuellen NCAP Crash Test zum Zeekr 7GT?
Würde mich freuen, wenn wer ein Video verlinken könnte!
Danke ![]()
Markus
hier wäre ein Link aus dem Malaysia Crashtest
5 Sterne ![]()
EURONCAP-CRASHTEST
iX3 sicherster BMW aller Zeiten, aber Zeekr kanns besser
EuroNCAP hat den neuen BMW iX3 gecrasht – mit beeindruckenden Ergebnissen. Noch überzeugender war allerdings der elektrische Zeekr 7GT.
Quelle:
Mit Fazit:
„Moderne Autos werden in der Regel immer sicherer. Im aktuellen Crashtest holten der BMW iX3 und der Zeekr 7GT trotz deutlich verschärfter Testkriterien 5-Sterne-Wertungen. Die dabei erzielten Einzelwertungen waren in beiden Fällen durchweg überzeugend. Für die Tester gilt der iX3 als der sicherste BMW, der bislang gecrasht wurde. Der Zeekr kann aber alles noch ein wenig besser.“
Diese Tests sind sicher interessant. Ich will aber nicht wissen wie das aussieht, wenn ein 2.5 T Koloss fahrend auf einen anderen trifft. Das immer höher werdende Fahrzeuggewicht ist physikalisch eher suboptimal bei einem frontalen resp. seitlich versetzten Crash.
Das mit dem E-Call ist zwar eine gute EU-Idee. In der Praxis jedoch kann die Ortung durch örtliche Begebenheiten auch ziemlich ungenau sein.
Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.