Danke für den Hinweis betreffend dem Wagenheber-Mode. Da wäre ich beim Wechsel auf Winterräder voll reingemacht.
Beiträge von Montesodi
-
-
Wir haben den 7X nun seit einer Woche und schon 600km gefahren. Der Verbrauch liegt bei 18,8 kWh. Bei den Fahrten war alles dabei. Stadt, Land und auch Autobahn. Alles Schweiz. Also 50 / 80 / 120. Auch der Heimtiermodus war schon für rund 1 - 2 Stunden aktiv. Zwei Hunde im Auto.
-
-
-
Für alle hier aus der Schweiz. Die Garage Zimmerli in Aarau hat ein Angebot an Winterräder. Die Felgen sind in Silber oder Schwarz erhältlich. Felgen sind 20 Zoll. Standard Reifen ist ein Yokohama. Ich habe gewünscht einen Michelin oder Conti aufzuziehen. Geht auch. Kostet 200.- mehr.
Bilder kann ich hier keine einstellen. Die Felgen fand ich recht hübsch. Haben Radialspeichen. Weiss aber nicht mehr wieviele.
Ich habe diese in Silber bestellt.
-
-
Wobei ich vom AWD nicht mehr überzeugt bin. Braucht eigentlich zu viel “Sprit“ und mit dem RWD ist man bereits top bedient.
Braucht man wirklich mehr als 421 PS? Und das Luftfahrwerk ist jetzt auch nicht der Knaller. Da sind ja teils adaptive Fahrwerke besser. Dazu noch die 3 Tage im Jahr wo der Allrad tatsächlich Sinn macht? Wer dann noch die elektrischen Türen nicht will ist sicher mit dem Lounge Range besser dran.
Wer dafür zusätzliche 5000€ auftreiben muss sollte dies lieber lassen.
Wir haben den AWD nicht wegen der Leistung genommen. 300 oder 400 PS hätten locker gereicht. Wir sind Schweizer. Wir fahren öfters mal auf über 1000m rauf. Da trifft man im Winter dann schon Schnee an. Und hier gibts fast nur den AWD. Die RWD sind nur selten zu finden.
-
Der Zeekr 7x AWD wird einen BMW 320d xdrive Touring (G21) ersetzen. Das Fahrverhalten und die Verarbeitung haben uns überzeugt. Zudem habe ich viele YouTube Videos geschaut und wurde durch die Probefahrt bestätigt.
Ende September kommt ein 7GT AWD dazu und wird einen BMW 530d xdrive Touring (G31) ablösen.
-