Wenn du die Warp 4 hast, ist Tinkerforge in ihrem Forum recht gut im Support und der Fehleranalyse. Gibt denn die Warp 4 in der Konfigurationsoberfläche im Punkt ISO 15118 irgendwas an Informationen her?
Beiträge von Tom H
-
-
Soweit ich weiß, wird doch üblicherweise vor Start einer AC-Ladung von u. a. einer Warp4 Pro eine DC-Ladung kurzzeitig vorgegaukelt. Hier sollte dann der SOC wie bei einem üblichen Schnellader angezeigt werden. Den Standard unterstützt der 7GT also eigentlich.
Ansonsten wird Polestar nun seit neuestem auch von EVCC via EU Data Portal unterstützt. Ggf könnte man hier bei den EVCC Entwicklern anregen auch Zeekr hier einzupflegen, da hier u.a. der Ladestand durchgehend abgerufen werden könnte: https://data-act.geely.com/zeekr/login
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon darüber nachgedacht, den Schriftzug "7GT" zu entfernen? Mich stört der persönlich ein wenig, da ich ihn weder von der Größe noch von der Schriftart stimmig finde. Ich hatte mal vor x Jahren in der Studienzeit als Ferienkraft in einem bayerischen Werk eines Automobilherstellers gearbeitet. Da war ich im Finish eingesetzt, da wurden zumindest die Modellschriftzüge einfach nur aufgeklebt und nicht anderswie mit der Karosserie verbunden. Wie bekommt man die möglichst beschädigungsfrei wieder ab, mit einem Heißluftfön, Zahnseide?
-
Stimmt, das gibt es nur im Zusammenspiel. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich die teils umstrittenen elektrisch öffnenden und schließenden Türen so oder so genommen hätte.
Die Farbe hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm und hatte mich schon für Glaciersilber entschieden. Der Testwagen war jedoch in Lilac. Meiner besseren Hälfte gefiel der so gut und ich konnte der Farbwahl in den vergangenen Tagen auch immer mehr abgewinnen, so dass es die dann letztlich wurde.
-
Ich fahre gerade einen etwas ungeliebten BMW 2er AT (U06). Meine bessere Hälfte gibt dazu ihren Kona Electro in den nächsten Monaten versuchsweise wg. zwischenzeitlich näherer Arbeitsstätte ohne Nachfolger ab.
Zur Einhaltung von KfW 442 brauchen wir jedoch ein auf uns zugelassenes Elektroauto im Haushalt. Da ich vom Arbeitgeber derzeit keine Elektroautos mieten kann, dieser auch nicht auf mich zugelassen ist und ich den Verbrennern überdrüssig bin, geht im nächsten Sommer auch der BMW zurück.
Über Monate habe ich nun gesucht und zwischen Gebraucht- und Neufahrzeugen abgewogen. Am Ende ging die Tendenz zum Neufahrzeug. Hier waren zuletzt der Skoda Peaq, XPeng G6 und P7+ neben dem 7GT in der Endauswahl. Nach einer Testfahrt des 7GT in der vergangenen Woche, habe ich nun diesen als Privilege AWD in Mystic Lilac bestellt. Das gleich mit dem elektrochromatischen Glasdach und extra bestellten elektrischen Türen, da die Launch Edition nicht mehr verfügbar ist.