Beiträge von Hiasl

Ja, die Aussage "PRIO" kenne ich auch :-)......ich denke dass fast jeder priorisiert behandelt wird bei dem es "Probleme" gibt ....hatte auch des Öfteren mit Herrn Sinouh Kontakt.

Ja, bei meinem ist ebenfalls die Unterseite der Frontlippe verkratzt und ein paar leichte Kratzer im Lack die rauspoliert werden können.
    Lt. dem Autohaus kann der Schaden in 2-3 Tagen behoben werden, aber Sie warten schon wieder fast eine Woche auf die "Freigabe" von Zeekr zur Kostenübernahme.....traurig.

Heute ist von unserer Seite nochmals ein Schreiben rausgegangen mit der Aufforderung um Rückmeldung bis morgen 12 Uhr bzgl. der weiteren Vorgehensweise.

Mal sehen ob was kommt....

Also ich kann das zu 100 % bestätigen- läuft bei mir leider genauso :-(.

Mein 7gt kam Ende Juli in Zeebrügge an, von da an wurde ich immer wieder mit neuen Terminen vertröstet…..zugelassen ist er seit dem 13.08…..nach 5 Wochen wurde er nun endlich nach Auskunft von Zeekr in Forstinning angeliefert. Hab mich daraufhin gleich beim Autohaus schlau gemacht ob das denn so stimmt. Der Wagen ist da - allerdings mit einigen „Transportschäden“….man wartet nun auf die Freigabe des KVA‘s…..jetzt kann ich den Wagen so nehmen und später reparieren lassen oder warten. Bei einem Neufahrzeug meines Erachtens ein No-Go……ist ein Firmenwagen. Wir setzen jetzt eine letzte Frist - sollte dann der Wagen nicht als Neuwagen übergeben werden können wars das…..

Servus in die Runde,

Servus,

also ich habe Ende Mai bestellt, damals wurde "zugesichert" dass eine Auslieferung im Juli sicher sei....... angekommen ist der Wagen dann Ende Juli in Zeebrügge, eine Auslieferung wurde dann für spätestens die dritte Augustwoche von Zeekr mitgeteilt. Zugelassen ist der Wagen seit dem 13.08.2026, alle Papiere sind da, die Nummernschilder liegen schon beim "Freundlichen" in Forstinning. Der letzte Stand - der telefonisch mitgeteilt wurde - ist, dass der Wagen nächste Woche in Forstinning angeliefert werden soll, Abholung vorr. dann am 02.09.26 also nächsten Mittwoch....Verbindlich wurde hier aber nichts bestätigt. Bin ehrlich gesagt schon genervt.....spielt für mich eigentlich keine große Rolle ob der Wagen jetzt einen Monat später kommt oder nicht, aber die ewigen "Versprechen" die dann doch nicht gehalten werden kann man sich eigentlich sparen. Das schmälert schon spürbar meine Vorfreude auf den GT.....

Das Ganze ist ja - meines Erachtens - zeitlich absolut in der Range (verglichen mit anderen Herstellern). Mich nerven nur die Lieferversprechen, die dann doch nicht gehalten werden können.
    Es kann ja immer mal sein, dass was dazwischenkommt....wäre wohl vernünftiger man würde bzgl. der Lieferzeiten etwas "Puffer" einbauen - dann freut man sich umso mehr wenn die Auslieferung schon früher stattfinden kann....

Bei mir hieß es Anfangs, dass sicher im Juli ausgeliefert wird

Ähnlich bei mir, Wagen ist seit 13.08 zugelassen, er steht allerdings bis dato immer noch in Zeebrügge und leider noch nicht in Forstinning....die Auslieferung war für spätestens diese Woche (unverbindlich) anvisiert, aber das kann man dann streichen.....ist ja insgesamt zeitlich betrachtet alles ok, finde es nur schade dass viel versprochen und nicht gehalten wird....bei der Bestellung wurde beteuert dass die Auslieferung sicher im Juli stattfindet.
    Da wäre es vernünftiger gleich ein paar Wochen "Reserve" draufzupacken, dann ist die Freude größer wenn´s früher klappt. :)
    Steht Dein Wagen noch in Zeebrügge oder schon beim "Freundlichen" ?