Danke Paolo, ich weiß es zu schätzen, dass du dir die Zeit für eine so ausführliche Antwort genommen hast.
Ich glaube, was ich eigentlich verstehen möchte, ist einfacher als eine garantierte Lieferwoche: Ist das, was ich erlebe, spezifisch für meine Bestellung, oder ist es systembedingt - erlebt also gerade jeder, der bestellt hat, das gleiche Muster, dass Termine kommentarlos wieder verschwinden?
Zum Punkt, dass eine ETA keine Garantie ist - das verstehe ich, und ich fordere auch keine Garantie. Aber ich akzeptiere nicht, dass das die komplette Funkstille rechtfertigt, wenn eine zuvor bestätigte Woche wieder entfernt wird. Ob die Schnittstelle zum Tracking-System nun existiert oder nicht, E-Mails und Telefone gibt es trotzdem noch. Nichts hindert einen Händler daran, zum Hörer zu greifen oder eine kurze Nachricht zu schicken: "Wir können KW36 nicht mehr bestätigen, das ist der aktuelle Stand, wir melden uns, sobald wir mehr wissen." Das ist eine Sache von fünf Minuten, kein Systemproblem.
Ich finde es auch nicht angemessen, dass es an mir als Kunde hängen bleibt, ständig nach dem einfachsten Status zu fragen. Wenn der Händler weiß, dass sich der Zeitplan geändert hat, sollte er mich proaktiv informieren - statt darauf zu warten, dass ich immer wieder nachfrage, nur um dieselbe vage Beschwichtigung erneut zu hören.
Also ganz ehrlich, zwei Fragen an die Runde:
1. Ist das, was ich erlebe, spezifisch für meine Bestellung, oder erlebt gerade jeder das gleiche Muster?
2. Meine Geduld mit Zeekr und dem Händler ist inzwischen sehr dünn, und ich bin an dem Punkt, aufgeben und mich anderweitig umsehen zu wollen - oder bin ich einfach altmodisch und sollte diesen Service-Level nicht mehr erwarten?
Danke, Gareth