Habe auch mit Winterreifen bestellt und bei Übergabe nicht erhalten und im Protokoll vermerken lassen. Genauso aber keine Info, wann die denn nachgeliefert werden. Auf Nachfrage nur die Info „sind bestellt“. Davon war ich schließlich ja wohl ausgegangen und diese Info hilft da wenig. Warum da nicht besser kommuniziert wird, verstehe ich auch nicht. Damit macht man viel kaputt was sehr schade bei einen ansonsten tollem Auto ist.
Beiträge von Toxy
-
-
Ich möchte hier auch mal wieder was Positives zum Auto sagen, speziell um allen denen, die gerade auf ihr Auto warten, die Vorfreude nicht zu nehmen. Da ich mich gerade ca. 10.000km entfernt befinde, freue ich mich wie bei der Erstlieferung extrem wieder auf den Wagen. Ich bin von Aussehen und Fahreigenschaften begeistert und gehe davon aus, dass die Probleme in der Software durch Updates behoben werden. Gut, ich fahre ehe meist selber und bin nicht sehr auf die Assistenten angewiesen. Ich hatte vorher einen Alfa Stelvio und der hatte anfangs tatsächlich mehr merkwürdige Dinge. Da konnte es schon mal sein, dass plötzlich die Fensteröffner sich umgekehrt haben, das gleiche sogar bei der elektronischen Handbremse. Auch Meldungen wie „16000 Umdrehungen gemessen“, weshalb er meinte in den Schonmodus zu schalten. Also lasst euch die Vorfreude nicht nehmen, klar das Organisatorische sollte sich besser einspielen.
-
Als ich meinen damals in Dorsten übernommen habe, habe ich mir natürlich den Lack angesehen, da war alles ok. Innen auch total in Ordnung. Unten drunter zu sehen, da habe ich mir nur den Ausschnitt der AHK angeschaut, das war auch gut gemacht. Vorne habe ich nicht nachgesehen, auch nicht gedacht, dass Leute, deren Job es ist, Autos zu verladen, diese nicht korrekt herunter fahren können, bzw. nicht dabei in die höchste Position versetzen.
Da ich noch 2 Wochen im Ausland bin (ohne Auto), bin ich schon echt gespannt, ob bei mir da alles ok ist. Werde berichten.
Wirklich sorry für alle, die sich total auf einen tadellosen Neuwagen freuen und dann so enttäuscht werden. Mir wäre auch ein nicht makelloses Auto ein no-Go.
-
Alles anzeigen
Puh, ich weiß nicht wie viel Pech man mit einem Auto haben kann, was man noch gar nicht physisch besitzt. Seit Dienstag ist meiner in Dorsten und jetzt gerade kam der Anruf, dass es einen Transportschaden gibt. Die Frontschürze ist unten zerkratzt. Wahrscheinlich beim Abladen vom LKW passiert.
Hab auch nen Bild bekommen, aber das poste ich hier nicht, weil ich nicht der Urheber bin.
Zeekr hat nen KVA bekommen und ich konnte mich jetzt entscheiden, ob ich den Wagen so nehme und dann später fertigmachen lasse, eventuell in einer näheren Werkstatt oder halt warte und das direkt gemacht wird.
Hab mich für die zweite Option entschieden, da ich keine Zeit und Lust habe dann wieder den Wagen abzugeben und zu warten. Es wären auch nur knapp 20km Unterschied gewesen. Daher vernachlässigbar.
Ich hoffe die Pechsträhne hört endlich mal auf, ich bin von vorne bis hinten bedient und fahre dann jetzt erst mal den Leih X weiter.
Oh Mann, was hast du aber wirklich viel Pech mit deinem Auto. Wie schon berichtet lief das bei mir problemlos in Dorsten. Bin aber gerade noch im Urlaub ohne Auto, muss dann danach auch mal drunter schauen.
Das tut mir echt unendlich leid für dich!
-
Ich hatte bei meiner Übergabe in Dorsten nichts auszusetzen, war für mich perfekt gelaufen.
Auch die kurze Einweisung war sehr kompetent. Schade, dass das woanders scheinbar nicht so funktioniert.
-
Kann wegen Urlaub gerade, nicht nachschauen, meine aber der ist interessanterweise unter Inspektion…
-
Ja, war alles wie bestellt, AHK direkt installiert.
-
Hier gab es mal Fotos, wo jemand ein Bild der installierten AHK gezeigt hatte mit dem Kommentar: Sieht aus, als hätte man die Verkleidung ausgedremelt. Sah wirklich nicht gut aus, war bei meinem aber vorbildlich!
-
Meinen habe ich auch gestern in Dorsten erhalten, brauche gar kein Bild hochladen, er sieht auch genauso aus.
Tolles Auto, auch besonders die Farbe.
Und noch etwas Gutes, Da können die auch die AHK hervorragend installieren, alles total sauber gemacht, nicht so wie Bilder, die hier schon mal gezeigt wurden.
-
Habe heute einen Anruf bekommen zur Abholung am 06.08. in Dorsten.
Bin schon sehr gespannt…