Beiträge von Toxy

Habe auch mit Winterreifen bestellt und bei Übergabe nicht erhalten und im Protokoll vermerken lassen. Genauso aber keine Info, wann die denn nachgeliefert werden. Auf Nachfrage nur die Info „sind bestellt“. Davon war ich schließlich ja wohl ausgegangen und diese Info hilft da wenig. Warum da nicht besser kommuniziert wird, verstehe ich auch nicht. Damit macht man viel kaputt was sehr schade bei einen ansonsten tollem Auto ist.

Ich möchte hier auch mal wieder was Positives zum Auto sagen, speziell um allen denen, die gerade auf ihr Auto warten, die Vorfreude nicht zu nehmen. Da ich mich gerade ca. 10.000km entfernt befinde, freue ich mich wie bei der Erstlieferung extrem wieder auf den Wagen. Ich bin von Aussehen und Fahreigenschaften begeistert und gehe davon aus, dass die Probleme in der Software durch Updates behoben werden. Gut, ich fahre ehe meist selber und bin nicht sehr auf die Assistenten angewiesen. Ich hatte vorher einen Alfa Stelvio und der hatte anfangs tatsächlich mehr merkwürdige Dinge. Da konnte es schon mal sein, dass plötzlich die Fensteröffner sich umgekehrt haben, das gleiche sogar bei der elektronischen Handbremse. Auch Meldungen wie „16000 Umdrehungen gemessen“, weshalb er meinte in den Schonmodus zu schalten. Also lasst euch die Vorfreude nicht nehmen, klar das Organisatorische sollte sich besser einspielen.

Als ich meinen damals in Dorsten übernommen habe, habe ich mir natürlich den Lack angesehen, da war alles ok. Innen auch total in Ordnung. Unten drunter zu sehen, da habe ich mir nur den Ausschnitt der AHK angeschaut, das war auch gut gemacht. Vorne habe ich nicht nachgesehen, auch nicht gedacht, dass Leute, deren Job es ist, Autos zu verladen, diese nicht korrekt herunter fahren können, bzw. nicht dabei in die höchste Position versetzen.

Da ich noch 2 Wochen im Ausland bin (ohne Auto), bin ich schon echt gespannt, ob bei mir da alles ok ist. Werde berichten.

Wirklich sorry für alle, die sich total auf einen tadellosen Neuwagen freuen und dann so enttäuscht werden. Mir wäre auch ein nicht makelloses Auto ein no-Go.

Oh Mann, was hast du aber wirklich viel Pech mit deinem Auto. Wie schon berichtet lief das bei mir problemlos in Dorsten. Bin aber gerade noch im Urlaub ohne Auto, muss dann danach auch mal drunter schauen.

Das tut mir echt unendlich leid für dich!