Aktuelle THG Prämie

• Hallo Leute,

habt Ihr die THG Prämie für 2026 bereits eingereicht? Stichtag ist der 15.11. und Einreichen geht in der Regel bis Ende Oktober (Anbieterabhängig). Kommt Ihr vom Verbrenner schaut was da Sache ist!

Hier gibt es einiges zu beachten bzw. Umstände die bekannt sein sollten!

Aktuell bietet z.B. Geld für e-Auto eine fixe Prämie von 420€ an. Diese war vor paar Tagen noch bei 390€.

Bei der Beantragung solltet Ihr aufpassen das die Auszahlung nur für das aktuelle Jahr beantragt wird und keine 2 Jahre kombiniert werden.

Die CO2 Preise steigen (die Quoten sind festgelegt) jetzt stetig an so dass die THG wahrscheinlich ebenfalls steigt. Nehmt wenn möglich nicht die Sofortauszahlung und verschenkt Euer Geld! Manche Anbieter werben mit noch höheren Prämien koppeln dies aber mit einem 2 Jahresvertrag und Boni (Boni werden nur einmalig fällig).

Was oft übersehen wird ist das die Quote über das Jahr gesehen meist steigt. Im Januar die THG bereits einzureichen kann durchaus Geld kosten. Ist man zu spät gibt es gar nichts! Wählt man die max. Prämie wird nach dem tatsächlichen Ertrag ausgezahlt. Das kann weniger sein und ist bei manchen Anbietern eine Mindestsumme. Wollt Ihr das Geld ganz oder teilweise spenden gibt es auch dafür Anbieter. Reicht Ihr die THG nicht ein freut sich der Staat und verkauft die THG selbst.

Aktuell sind viele Anbieter auf dem Markt. ADAC, Energieversorger und jede Menge THG Webseiten. Schaut Euch um und schenkt nicht den Anbietern Euer Geld! Zur Not gebe ich Euch meine Kontonummer. 😜😜😜

Wie immer gilt also Augen auf beim THG Verkauf!

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Wenn ich auf die Seite gehe

siehe hier. https://geld-fuer-eauto.de/register?type=private

erst abwählen kann

Nein, Du musst nur extra auswählen das es nur für 2026 gilt.

• Josch Nimm das Bild von mir und schreibe eine Mail. Schließlich gilt hier 14 Tage Bestpreisgarantie!

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Wer möchte darf auch gerne meinen Link nutzen.

Bestpreisgarantie: Jetzt 390 € für dein eAuto | THG-Quote 2026
    Dein eAuto verdient mehr! Hol dir 390 € mit 14-Tage-Bestpreisgarantie für deine THG-Quote. Schnell beantragt, jedes Jahr aufs Neue!
    geld-fuer-eauto.de

Ich würde damit den Freundschaftsbonus bekommen. Kostet Euch nichts und Ihr könnt im Anschluss das selbe tun und weiterempfehlen.

Vergesst aber bitte nicht das hier 190€ Neukundenrabatt enthalten sind. Die gibt es nur einmalig! Also unbedingt nur für 2026 beantragen!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!