Zeekr 7GT Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• In den Niederlanden gibt es eine interessante Entwicklung. Da hat wohl der größte Versicherer einige Marken (u.a. Leapmotor) aus dem Angebot genommen und versichert die Fahrzeuge nicht mehr.

Hinterguend ist wohl die fehlende Ersatzteilversorgung und das dünne Servicenetz.

Zeekr ist auch betroffen, allerdings bieten sie da zumindest nicht den Haftpflichtschutz an.

Hat jetzt keine direkten Auswirkungen auf uns, aber vielleicht hilft es ja, das die Hersteller zügig ihre Versorgung erweitern und das kann ja nur gut sein für die Kunden.

• TSN: CDV für den 7GT LR/Privilege hab ich beim ADAC noch gefunden. Versicherungscheck bei Check24 zeigt den so an.

Allerdings bekomme ich nur Angebote für die "AAN" angezeigt, nicht für "CDV".

Genau, hier nochmal die komplette Spezifikation für den 7GT Privilege.

HSN-TSN.jpeg

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Der Privilege (auch in meinem Fall bei der HUK24) war doch immer AAN. Auch jetzt noch gibt es dort mit CDV keinen Eintrag. Wo kommt denn diese TSN her?

Gute Frage, diese Schlüsselnummer hatte ich vor einiger Zeit im Netz gefunden.

ChatGPT hat gerade nochmal diese Angabe bestätigt.

Und hier im Screenshot gerade noch etwas beim googeln gefunden, was sich mit deiner Angabe deckt.

IMG_4830.jpeg

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

2 Mal editiert, zuletzt von ronaldus ()

• ChatGPT meint, daß CDV für "Untervarianten wie die Long Range Lounge (sic!) Edition" steht. Ja, 'ne Lounge Edition hätte ich auch gerne haha.

im COC II (Brief) steht unter 2.2. AAN, gerade nochmal selbst nachgesehen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Zeekr 7GT Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den Zeekr 7GT zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den Zeekr 7GT vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der Zeekr 7GT Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den Zeekr 7GT ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des Zeekr 7GT informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.