Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Zeekr 7GT?

• Guten Abend zusammen,

dann will ich mich doch auch mal hier zu Wort melden.

Wir haben am Montag den 7GT als Long Range bestellt, und gestern wurde unser Polestar 2 verkauft.

Bin gespannt auf die Wartezeit bis zur Fahrzeugübergabe 😎👍🏻

GT7 Long Range RWD

Bestellt am 17.08.26

Außen Weiß / Innen Schwatz

Alle Pakete

AHK / V2L

• Komme von 2x 10 Jahren Audi TT (sehr zufrieden) und zuletzt 6 Monate Enyaq RS Coupé (das schlechteste Auto, das je hatte) - nun warte ich auf die Auslieferung des 7GT AWD - in weiß, innen schwarz.

Probefahrt war klasse und ich bin auf die Langzeit-Qualität gespannt.

Zeekr 7GT <3 Privilege AWD, crystal white, charcoral black # AM-RX 1 E # seit 09/2026 :)

• Hallo.
    Fahre aktuell den Nissan Ariya.
    Ein ziemlich unterschätztes und kaum auf dem deutschen Markt vertretenes Auto.
    Okay, die Software ist eine ziemliche Katastrophe und nicht zeitgemäß, aber der Rest ist wirklich gut.

Bestelldatum: 13.08.2026 (Abschluss Leasingvertrag - Fahrzeugbestellung geht erst Q1/2027 raus, da bei aktuell ca.3 Monate Lieferzeit das Fahrzeug zu lange auf dem Hof stehen würde)

Auslieferungsdatum: 01.07.2027 (zu diesem Datum bestellt)

Ausstattungsvariante: Privilege AWD Crystal White mit allen Paketen inkl. AHK

• Hallo zusammen,

Nach 8 Jahren Tesla Model S hat mich die Zeekr 7GT Probefahrt schwer beeindruckt und ich habe sofort bestellt.

Wahrscheinlich wird mich die Software aufregen aber die Verarbeitung und Ausstattung ist überzeugend.

Zeekr 7GT Privilege AWD

Außen schwarz/ innen weiß

Alle Pakete/AHK

• Hallo zusammen,

Nach 8 Jahren Tesla Model S hat mich die Zeekr 7GT Probefahrt schwer beeindruckt und ich habe sofort bestellt.

Wahrscheinlich wird mich die Software aufregen aber die Verarbeitung und Ausstattung ist überzeugend.

Wenn Du in den ersten Regen kommst und der Scheibenwischer macht wegen des Vorhandenseins eines Infrarot-Sensors genau das was Du willst, wirst Du Dich freuen :D und gar nicht mehr aufregen. Wobei im Models S noch halbwegs ok war, früher zumindest. Glückwunsch und viel Spaß beim Warten, was hoffentlich nicht zu lange dauern wird.

• Wird bestimmt noch so einige Kleinigkeiten geben die beim Zeekr besser gelöst sind, zb keine ausfahrbaren Türgriffe die ständig Probleme machen.

Zeekr 7GT Privilege AWD

Außen schwarz/ innen weiß

Alle Pakete/AHK

• Ich fahre gerade einen etwas ungeliebten BMW 2er AT (U06). Meine bessere Hälfte gibt dazu ihren Kona Electro in den nächsten Monaten versuchsweise wg. zwischenzeitlich näherer Arbeitsstätte ohne Nachfolger ab.

Zur Einhaltung von KfW 442 brauchen wir jedoch ein auf uns zugelassenes Elektroauto im Haushalt. Da ich vom Arbeitgeber derzeit keine Elektroautos mieten kann, dieser auch nicht auf mich zugelassen ist und ich den Verbrennern überdrüssig bin, geht im nächsten Sommer auch der BMW zurück.

Über Monate habe ich nun gesucht und zwischen Gebraucht- und Neufahrzeugen abgewogen. Am Ende ging die Tendenz zum Neufahrzeug. Hier waren zuletzt der Skoda Peaq, XPeng G6 und P7+ neben dem 7GT in der Endauswahl. Nach einer Testfahrt des 7GT in der vergangenen Woche, habe ich nun diesen als Privilege AWD in Mystic Lilac bestellt. Das gleich mit dem elektrochromatischen Glasdach und extra bestellten elektrischen Türen, da die Launch Edition nicht mehr verfügbar ist.

• mit dem elektrochromatischen Glasdach und extra bestellten elektrischen Türen

Ist das jetzt nicht aneinander gebunden?

Die Farbe hätte ich auch gerne gehabt. Aber ohne sie in Natura gesehen zu haben hab ich mich nicht getraut.

Wünsche viel Spaß mit dem Teil.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Stimmt, das gibt es nur im Zusammenspiel. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich die teils umstrittenen elektrisch öffnenden und schließenden Türen so oder so genommen hätte.

Die Farbe hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm und hatte mich schon für Glaciersilber entschieden. Der Testwagen war jedoch in Lilac. Meiner besseren Hälfte gefiel der so gut und ich konnte der Farbwahl in den vergangenen Tagen auch immer mehr abgewinnen, so dass es die dann letztlich wurde.

• Der Testwagen war jedoch in Lilac.

Ging mir auch so. auf Videos gefiel mir die Farbe schon. Als ich ihn dann bei der Probefahrt in Lilac gesehen habe wusste ich: wenn ich den bestelle dann in dieser Farbe.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!